Gegen den Wind - Gegen jede Vernunft

Empfehlung Gegen den Wind - Gegen jede Vernunft Gegen den Wind - Gegen jede Vernunft
Gegen den Wind – Gegen jede Vernunft

Im August 2009 brachte der Liezener Autor, Alfred Stadlmann, sein erstes Buch auf den Markt. Eine einfühlsame und erschreckend ehrliche Autobiografie seines Scheiterns, von der bis dato über 1700 Exemplare verkauft wurden.
Zeit der Tränen – Ausgebrannt behandelt das sensible Thema Burn-out.

In seinem nunmehr fünften Buch widmete er sich dem Segeln, das ihn und seine Frau, seit sieben Jahren, zumeist eine Woche, nach Kroatien führt. Doch nicht diese vergnüglichen Sommertörns,
sondern ein windiger Überstellungstörn von Palma nach Split, im April 2011, brachten Stadlmann auf die Idee sein E-Book zu schreiben: Gegen den Wind – Gegen jede Vernunft. Es war ein wilder Ritt, damals.
Stürmische Winde, meterhohe Wellen und sowohl die Crew als auch die Jacht, die sich langsam in ihre Bestandteile aufzulösen schien, hatten bei diesem Törn einiges einstecken müssen.
Knapp eineinhalb Jahre später geht nun sein Protagonist Manfred Prenner mit fünf Freunden auf große Fahrt. Ihr Boot, die „Bellissima" ist in keinem guten Zustand, ebenso wie Manfred Prenner selbst, der psychisch angeschlagen,
sich im Streit von seiner Frau Petra verabschiedet. Seit drei Jahren ist er ohne Job, seine Schreibambitonen werden von Petra ignoriert und er wird täglich von seinem DING heimgesucht.

Kurzbeschreibung:
Das DING war leise gewesen, hatte sich herangeschlichen und war urplötzlich über ihn hergefallen. Das DING hatte Manfred Prenners Leben pulverisiert und klebte nun seit drei Jahren an ihm, wie das Harz an den Bäumen.
Es hatte Prenners Ehe an den Rand des Abgrunds gezerrt und ihn zu einer lethargischen Hülle verkommen lassen. Er hatte sich zurückgezogen und sein Hobby, das Schreiben, ließ ihn zusehends vereinsamen.
Jede Minute, die er mit Nachdenken verbrachte, wie er diese Situation ändern könnte, machte ihn ärgerlicher. Denn für ein Problem keine Lösung zu haben, war eines Mannes nicht würdig. Egal, Prenner war fünfzig Jahre alt, hatte aufgegeben, er war kein Mann mehr!
Die überraschende Einladung zu einem Überstellungstörn von Palma nach Split soll die Wende in Prenners Leben sein. Er nimmt sich vor zurückschlagen,
will mit dieser Seereise sein Leben und seine Ehe retten und das DING im Mittelmeer über Bord werfen und ersäufen. Doch bei seinem Vorhaben stehen ihm heftige Stürme, die raue See und ein desolates Boot gegenüber,
ein mysteriöses Telefonat mit seiner Frau lässt ihn den Glauben an ihre Liebe zu ihm verlieren und plötzlich entwickelt sich der vergnügliche Trip, im Kreise seiner fünf Freunde, zu einer lebensbedrohenden Erfahrung.
„Wird Manfred Prenner überleben? Wird er sein DING besiegen, es über Bord werfen? Werden in Split alle heil von Bord gehen? Wird er seine Frau verlassen? Betrügt sie ihn?
Und DU, bist DU dieser Prenner?" fragte den Autor vor kurzem eine Bekannte, die er bei einem Spaziergang traf.

Er lächelte und sagte: „Nein, ich bin der Alfred Stadlmann! Der Manfred Prenner, oder der Fredi, wie ich ihn in meinem Buch nenne, muss das ausbaden, was ich mir für ihn habe einfallen lassen.
Und wenn du das Buch liest, wirst du die Antworten auf deine Fragen erhalten. Auch wenn im Buch einige Parallelen zu meinem Leben auftauchen könnten – nichts ist wirklicher als die Wirklichkeit!"
Danach verabschiedete er sich, drehte sich um und ging, wie er mir erzählte, mit einem Schmunzeln auf den Lippen, um sich ein Eis zu kaufen.
Abschließend fragte ich noch: „Warum haben Sie dieses spannende Buch nur als E-Book aufgelegt?"„Schauen Sie, nach eineinhalb Jahren Schreibarbeit und diversen Absagen von Verlagen,
habe ich mein Manuskript - Gegen den Wind - Gegen jede Vernunft - trotzig als E-Book vom Stapel laufen lassen.

Ich glaube, das sich die nachfolgende Generation, junger und aufstrebender Autor/Innen auch zum E-Book bekennen werden. Über Kdp (Kindle Direct Publishing) ist das einfach und kostenlos umsetzbar und entscheiden,
ob sie das Buch kaufen oder nicht, müssen schlussendlich immer die Leser. Und sollte ein Verlag über das E-Book stolpern und sich etwas davon erhoffen, kann er ja immer noch mit Autorin oder Autor in Verbindung treten."
Das E-Book steht als Download ab sofort bei Amazon zur Verfügung
Leseproben zu: Gegen den Wind – Gegen jede Vernunft auf: www.steirerbua.at

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.