E-Zigarette oder normale Zigarette?

Keins von Beiden, werden Nichtraucher nun sagen. Meinungs- und Entscheidungsfreiheit, sagen wir.


Die Meinungen ob E-Zigaretten weniger gesundheitsschädlich sind als herkömmliche Zigaretten, werden seit ihrem Erscheinen von Wissenschaftlern kontrovers diskutiert. Einige vertreten die Meinung, dass E-Zigaretten die gesündere und günstigere Alternative zu herkömmlichem Tabak sind. Andere wiederum behaupten händeringend das Gegenteil.

Das Internet ist voll von Diskussionen über Pro und Kontra zur E-Zigarette. BLO24.at steht für Meinungsfreiheit und Meinungsfreiheit steht natürlich auch unseren Lesern zu.

Dennoch möchten wir die Raucher im Bezirk fragen: „Rauchen Sie noch, oder haben sie schon mal eine E-Zigarette probiert, oder sind sie schon auf´s Dampfen umgestiegen?“ So nennt man nämlich den Genuss einer E-Zigarette, wie uns Andreas Riegler von HOME OF STEAM e.U. am Bahnhofweg 1 verraten hat. Ja, wir haben seit Kurzem auch in Liezen einen Shop für E-Zigaretten, wo man sich über´s gepflegte „Dampfen“ schlau machen kann.


Wir haben uns auch schlau gemacht, im Internet und sind da auf eine Meinungsverschiedenheit zweier Wissenschaftler gestoßen, die uns schmunzeln ließ. Der eine Wissenschaftler meinte im Gespräch, dass in den E-Zigaretten viele Stoffe enthalten sind, von denen man nicht weiß, wie sie langfristig wirken, während die andere Koryphäe, ein vehementer Verfechter der E-Zigarette, die Warnrufe als „Schmäh“ ansieht. Und er legte nach, dass man genauso gut den Genuss von Bananen verbieten könnte, weil in zehn Jahren bekannt werden könnte, dass sie Darmkrebs verursachen. Nun ja, nicht einmal renommierte Wissenschaftler sind sich beim Thema E-Zigarette und Gesundheit einig.


Am besten, wir meinen jetzt alle interessierten Leser, sie besuchen einmal Andreas Riegler in seinem HOME OF STEAM Shop in der Liezener Fuzo am Bahnhofweg 1 und bilden sich ihre Meinung über die „Dampfer“ – auch E-Zigarette genannt.

Und wenn wir schon beim „Dampf“ sind. War nicht der „Dampf“ hauptverantwortlich für das goldene Zeitalter der Industrialisierung? Ja, war er, ohne Zweifel. Obwohl, es gibt da auch einen „Dampf“ der hemmend oder enthemmend wirkt und einem ziemliche Kopfschmerzen bereiten kann. Da wären sie wieder, die zwei Seiten der Medaille, das Ying und Yang der Entscheidungsfindung.

Aber als mündiger Bürger und BLO24 Leser werden Sie selbst in der Lage sein, zu entscheiden, was Sie tun oder lassen sollen – ODER?

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.