ÖAAB-Mittleres Ennstal gründet sich neu

ÖAAB-Mittleres Ennstal gründet sich neu Foto: ÖAAB
Irdning: Vor wenigen Tagen traten Funktionäre und Funktionärinnen des österreichischen Arbeitnehmerinnen-

und Arbeitnehmerbundes aus den Gemeinden Aigen, Irdning-Donnersbachtal, Stainach-Pürgg und Wörschach zusammen, um gemeinsam eine neue Regionsgruppe zu gründen und sich so im Team für die Anliegen der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer einzusetzen. Unter den neuen Vorstandsmitgliedern finden sich einige bekannte Gesichter, allen voran Nationalrätin Corinna Scharzenberger, die der Regionalgruppe auch als Obfrau vorsteht.

Als ihre StellvertreterInnen wurden Pauline Häusler, Heimo Maringer und der Bürgermeister der Gemeinde Stainach-Pürgg Roland Raninger gewählt. Auch der Präsident der Landarbeiterkammer Eduard Zentner, sowie der Bezirksgeschäftsführer der Volkspartei Mario Haar wurden in den Vorstand gewählt. Viktor und Anna Gugganig verstärken die Regionsgruppe als SchriftführerIn. Organisationsreferent Uwe Kammerlander sowie Frauenreferentin Barbara Hochkönig runden das gemischte Team aus der Region ab.

Unter den Ehrengästen bei der Gründungsversammlung befanden sich der Landesgeschäftsführer des Steirischen ÖAAB, Günther Ruprecht, Landtagsabgeordneter Armin Forstner, Landespersonalvertreter- Stellvertreter Michael Pötler und der Bürgermeister der Gemeinde Irdning-Donnersbachtal Herbert Gugganig.

Die neugewählte Obfrau will sich vor allem im Bereich der Digitalisierung der Arbeitswelt im Zusammenhang mit der ländlichen Entwicklung einsetzen: „Unsere Arbeitswelt ist im ständigen Wandel. Auch in den ländlichen Regionen ergeben sich dadurch sowohl neue Chancen als auch Herausforderungen.

Im ÖAAB widmen wir uns diesen und das nun mit zusätzlicher Kraft im Ennstal“.

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.