Scharzenberger kandidiert für Nationalrat

Corinna Scharzenberger tritt als ÖVP-Bezirksspitzenkandidatin für die kommende Nationalratswahl im September an. Foto: ÖVP © DJAKOB Corinna Scharzenberger tritt als ÖVP-Bezirksspitzenkandidatin für die kommende Nationalratswahl im September an.
Bezirk Liezen: Volkspartei präsentiert Kandidatin für Nationalrat

Am 29. September finden die Nationalratswahlen statt. Bei der erweiterten Bezirksparteivorstandssitzung der ÖVP Liezen am 3. Juli in Aigen im Ennstal wurde Mag. Corinna Scharzenberger einstimmig zur Spitzenkandidatin für den Bezirk Liezen gewählt. Außer Frage stand für LAbg. Bgm. Armin Forstner, MPA, dass das zweite Mandat aufgrund seiner Größe und dem Stimmverhalten dem Bezirk Liezen zusteht.

Scharzenberger war bereits bei der Nationalratswahl 2017 auf der Kandidatenliste der Volkspartei vertreten und unterstützte Barbara Krenn im Vorzugsstimmenwahlkampf sowie Simone Schmiedtbauer im EU-Wahlkampf. „Mit Corinna Scharzenberger haben wir eine Kandidatin, die kompetent und engagiert ist sowie ein weitreichendes Netzwerk besitzt“, freut sich LAbg. Bgm. Armin Forstner, MPA. Die 29-Jährige ist in der Agrarbezirksbehörde Stainach als Juristin tätig und lebt in Irdning-Donnersbachtal.

Einig waren sich auch die Teilorganisationen - Bauernbund, Frauenbewegung, ÖAAB, JVP, Wirtschaftsbund und Seniorenbund - dass man mit Corinna Scharzenberger eine junge, dynamische und engagierte Person gefunden habe. Im gemeinsamen Wahlkreis 6D - Bruck-Mürzzuschlag, Leoben, Liezen, Murau und Murtal - steht sie auf Listenplatz Nummer 2. „Ich freue mich als Spitzenkandidation des Bezirk Liezen in die Wahl zu gehen und auch über das mir entgegengebrachte Vertrauen. Ich habe vor, dass ich es politisch gleich handhaben werde wie auch beruflich. Und zwar, dass ich mit allen Beteiligten Gespräche führe, mir alle Seiten anhöre bevor ich mir daraus eine Meinung bilde, die ich dann auch vertrete“, so Corinna Scharzenberger.

Weiters wurden bei der kürzlich stattgefundenen Sitzung Admonts Vizebürgermeister, Christian Haider, Bezirksbäuerin und Landesbäuerin-Stellvertreterin Viktoria Brandner, WB-Obmann Herbert Hansmann, sowie Herbert Steiner, GF Steiner 1888 nominiert.

banner hilfswerk zyklon idai

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.