SV Lassing gegen SV Pruggern

SV Lassing gegen SV Pruggern BLO24
Lassing: Endlich hatte das lange Warten auf den Ligastart und somit auch die Vorbereitungsphase ein Ende, nun galt es Nägel mit Köpfen zu machen.

Beide Teams waren natürlich bis in die Zehenspitzen motiviert und, um es vorweg zu nehmen, Lassing hatte nach 90 Minuten eindeutig das bessere Ende für sich verbuchen können. In den ersten zehn Minuten ein gegenseitiges Abtasten, aber mit Fortdauer des Spieles wurde die Mannschaft von Neo-Coach Matthias Prommer immer stärker und spielbestimmender.

In der 18. Spielminute verfehlt Andrè Grill nach einem Heber nur knapp das Tor, ehe nach einer schnellen Kombination in Minute 33 Nicola Haas ins eigene Gehäuse traf – Spielstand 1:0 für den SVL. In Minute 40 knallte David Schweiger einen scharfen Ball noch knapp über das Gehäuse von Pruggern, ehe er nur drei Minuten später einen guten Angriff per Kopf zum 2:0 abschließen konnte. Dies war gleichzeitig auch der völlig verdiente Pausenstand, Pruggern hatte so gute wie keine Torchancen.

In der zweiten Hälfte verwaltete Lassing geschickt das Spiel, Pruggern hatte von Min. 60 bis 80 die beste Phase, aber ein einziger Torschuss (Min. 80) welchen Goalie Alex Grassecker bravourös parieren konnte, war die ganze gefährliche Ausbeute der Gäste. Im Gegenzug scheiterte Jörg Stenitzer ebenfalls knapp am Pruggerer Tormann.

In Minute 87 wurde Reini Scherz im Strafraum unsanft von den Beinen geholt, den dafür verhängten Strafstoß verwandelte der Gefoulte selbst zum 3:0 für Lassing. Pech hatte Thomas Lemmerer in der Schlussminute, er traf mit einem tollen Schuss nur die Latte.

Das wars, Lassing siegte völlig verdient mit 3:0 und hat somit einen perfekten Meisterschaftsstart hingelegt.

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.