SV Lassing gegen WSV Liezen

  • verfasst von Franz Stocker Stoxi
  • Fußball
SV Lassing gegen WSV Liezen Foto: Rohrer
Lassing: Zum 17. Mal standen sich die beiden Teams mit einer ausgeglichenen Bilanz gegenüber.

Je sechsmal konnte jede Mannschaft ein Spiel für sich entscheiden und vier Partien endeten unentschieden. Man durfte also gespannt sein, wie dieses Nachbarschaftsderby enden wird. Den rund 150 Zusehern wurde von Anfang an - trotz der Temperaturen von knapp 30 Grad, ein interessantes und kampfbetontes Spiel geboten.

Lassing hatte mehr Spielanteile, kam auch zu Halbchancen, die Liezener blieb bei ihren Konterangriffen stets gefährlich. Nach rund einer halben Stunde wurden das Spiel intensiver, Grill André scheiterte mit einem guten Schuss an Liezen Tormann Kemal Selek (Min. 32), auch Jörg Stenitzer (Min. 35).

Im Gegenzug konnte Udo Landl eine gute Möglichkeit von Riad Majdancic zur Ecke klären, welche folgend nichts einbrachte. Schließlich erzielte in Minute 41 nach einem schnellen Angriff Andrè Grill das 1:0 für Lassing, er konnte den Ball über die Linie drücken. Nur Minuten später wieder ein toller Schuss von Jörg Stenitzer, welcher abermals sensationell von Tormann Selek gehalten wurde. Schließlich war wieder Andrè Grill am Zug, er verwertete in Minute 45 einen Eckball zum 2:0, welches auch der Pausenstand war.

Zweite Hälfte: Gleich zu Beginn zwei gute Möglichkeiten für Lassing durch Simon Hörmann und Marco Felsner, beide scheiterten knapp. In Minute 55 passierte Udo Landl ein fataler Rückpass, welchen Riad Majdancic erkämpfen konnte und sein Zuspiel verwertete David Vrhovac zum 2:1 Anschlusstreffer.

Dann war die Luft für etwa 15 Minuten aus dem Spiel, ehe in Minute 73 Nail Kablic einen sehr gut geschossenen Freistoß an die Stange setzte. Lassing kam noch zu zwei Möglichkeiten und hatte nach einem Eckball Pech, wo der Ball noch von der Linie gekratzt wurde. Das war`s dann, der SVL konnte das 17. Derby mit 2:1 für sich entscheiden.

Fazit: In einem kampfbetonten Spiel hatte Lassing mehr Spielanteile, die Chancen wurden besser genutzt, somit verdienter Heimsieg der Prommer-Mannschaft.

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.