Spielbericht SV Lassing gegen SC Pernegg

  • verfasst von Stoxi
  • Fußball
Spielbericht SV Lassing gegen SC Pernegg Foto: Stoxi
Lassing: 7. Runde Unterliga Nord A - Neunmal standen sich die beiden Mannschaften gegenüber, mit einer total ausgeglichenen Bilanz: je dreimal konnte jedes Team gewinnen und drei Spiele endeten Unentschieden, bei einem Torverhältnis von 14:14. Man konnte also gespannt sein, wie die zehnte Begegnung enden wird.

In der ersten Hälfte war im Großen und Ganzen nicht viel los. Lassing kam nicht recht in die Gänge, die Gäste waren aktiver und versuchten das Spiel zu gestalten. Ein guter Freistoß von Vukasin Petrovic in Min. 13 wurde eine sichere Beute von Goali Streit, in Min. 22 scheiterte Manuel Messner ebenfalls am Lassing-Tormann. Eigentlich wurde dem Publikum eine schmale Fußballkost vorgesetzt, wobei Lassing nach 35 Minute besser ins Spiel kam. Schließlich nahm sich in Minute 42 Julian Pachler ein Herz und er traf mit einem guten Weitschuss zum 1:0 für Lassing, was auch den Pausenstand bedeutete.

Hälfte zwei: Lassing nicht wiederzuerkennen, die Prommer-Elf gab von Beginn an ordentlich Gas und drückte den Gegner in die eigene Hälfte. In Min. 51 erzielte David Schweiger mit einem guten Schuss nach einer starken Einzelleistung das 2:0 für Lassing, nur zehn Minuten später traf Udo Landl nach einer tollen Vorarbeit von Julian Pachler und Simon Hörmann zum 3:0, was wohl die Vorentscheidung in diesem Spiel war. Der Torjubel war kaum verstummt, schon fiel der nächste Treffer für Lassing: in Minute 64 verwertete Julian Pachler eine Polach-Flanke souverän zum 4:0. Julian Pachler blieb der Hauptdarsteller in diesem Spiel, denn nach einer Attacke an ihm im Strafraum zeigte Schiri Hofer auf den Elfmeterpunkt. Aber der Lassinger zeigte Größe und erklärte dem Schiri, dass er nicht gefoult wurde und dass die erwähnte Situation kein Strafstoß sein konnte. Der Schiri nahm darauf seine Entscheidung zurück – Julian Pachler, ein fairer Sportsmann! Lassing spielte weiterhin die Hauptrolle in diesem Spiel, Pernegg hatte außer einigen wenigen Konterangriffen nicht mehr viel zu bieten. Den Schlusspunkt in diesem Spiel setzte Thomas Lemmerer, er erzielte mit einem guten Schuss das 5:0 (Min. 89), was auch den Endstand bedeutete.

Fazit: in der ersten Hälfte ging nicht viel, da war Pernegg mehr oder weniger spielbestimmend. Der zweite Durchgang war jedoch von Lassing umso besser, die Gäste blieben da eigentlich chancenlos. Verdienter Sieg, der auch noch höher ausfallen hätte können.

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.