Verdienter Sieg für Lassing

Empfehlung Robert Riesenhuber Robert Riesenhuber
Verdienter Sieg bei Lassings Premiere in der Unterliga!


Das erste Spiel in der Unterliga für den SV Lassing wurde zum Triumpf für die Edelmaier-Mannschaft!
Die stark aufgestellte Mannschaft des SV Stainach und für viele der Geheimtipp auf den Meistertitel, konnte auswärts bezwungen werden.
Dabei begann das Spiel wie auf einer schiefen Ebene. Stainach schnürte Lassing in den ersten Minuten Lassing regelrecht in der eigenen Hälfte ein, ohne aber wirklich zu Tormöglichkeiten zu kommen.
In der Folge konnte sich der SVL aber mehr in Szene setzte und übernahm das Kommando auf der wunderschönen Stainacher Sportwiese.
Zweimal vergab Jungstürmer Dominik Poier die Möglichkeit zur Führung, so dass eigentlich schon sehr früh eine Entscheidung fallen hätte können.
Der vielgepriesene Stainacher Traumsturm war diesmal nur ein Lüfterl, weil die Abwehr von Lassing eine Traumpartie spielte und u.a. Marijan Blazevic total im Griff hatte.
Bis auf eine halbe Tormöglichkeit war von Stainachs Stürmerstar nicht viel zu sehen – er war total abgemeldet. Halbzeitstand 0:0.

In Hälfte zwei wurde Lassing noch stärker und war die spielbestimmende Mannschaft auf dem Felde. Es entwickelte sich ein sehr gutes Spiel, welches von beiden Seiten eigentlich auf sehr hohem Niveau geführt wurde.
Etliche Torchancen wurden herausgespielt, vorerst aber nicht verwertet. Aufgefallen ist die sehr starke Defensivleistung und das extrem schnelle Umschalten auf das Angriffspiel von Lassing.
So wurde die Mannschaft von Trainer Helmut Edelmaier immer stärker und spielte Stainach phasenweise an die Wand.
In der 81. Minute war es dann endlich so weit und die vielen mitgereisten Lassinger Fans durften jubeln: Kapitän Matthias Prommer schickte mit einem genialen Lochpass Robert Riesenhuber auf die Reise, der setzte sich gegen zwei Abwehrspieler durch, überspielte auch noch Tormann Wöhry und versenkte das Spielgerät zum mehr als verdienten 0:1 für Lassing.
Stainach warf in der Folge alles nach vorne und aus einem Konter in der 90. Minute konnte abermals Robert Riesenhuber den Endstand von 0:2 für Lassing fixieren – Tormann Wöhry war fast bis zur Mittellinie aufgerückt, was natürlich ein Kaliber wie Riesenhuber eiskalt ausnützt.
Fazit: besser konnte die Meisterschaft für Lassing eigentlich nicht beginnen – der Mannschaft von Helmut Edelmaier muss ein Pauschallob ausgesprochen werden.

Tolle Einstellung, tolles Spiel, sensationeller Einsatz – bravo Burschen, bravo Coach!

Bericht von Stoxi

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.