Kellerderby beim SV Lassing

Empfehlung Kellerderby beim SV Lassing Kellerderby beim SV Lassing
Kellerderby - die beiden Tabellenletzten trafen aufeinander.

Lassing musste das Spiel ersatzgeschwächt bestreiten, nicht weniger als sechs (!) Spieler mussten vorgegeben wegen und fehlten wegen Verletzung, Krankheit oder persönlicher Verhinderung. Bei Parschlug fehlte der gesperrte Markus Kurz.

Bei bestem Fußballwetter traf die Tatsache „Kellerderby" im wahrsten Sinne des Wortes zu. Von beiden Mannschaften ein schwaches Spiel, mit einem Treffer in der 17. Minute für die Gäste:
Simon Genser wurde von Lassings Abwehr bei einem Diagonalpass schlicht und einfach übersehen und so konnte Parschlugs Nr. 3 die Führung für die Gäste erzielen. Sonst war das Spiel nur von einigen spannenden Standardsituationen geprägt:
Lassings Christoph Radlingmayr traf in der 13. Minute per Freistoß das Lattenkreuz und in der 19. Minute mit einem flachen Schuss die Stange.
Nach einem gefinkelten Freistoß von Robert Riesenhuber knallte Valentin Hornbacher völlig freistehend von drei Meter Entfernung den Abpraller über das Tor (Minute 26)
und auf der anderen Seite konnte sich Marco Rüscher ebenfalls bei einem Freistoß auszeichnen. Sonst gibt's über die erste Hälfte nicht viel positives zu berichten.... der Tabellenstand der beiden Mannschaften spiegelte sich im Spiel wider!

In der zweiten Hälfte fand dann Lassing viel besser ins Spiel und dominierte die folgenden 35 Minuten ganz eindeutig. Das Spiel verlagerte sich in die Hälfte der Parschluger,
diese kamen allerdings durch das Offensivspiel der Lassinger zu ein paar Kontermöglichkeiten. In der 58. Minute konnte sich Tormann Waniczek bei einem Riesenhuber-Freistoß sensationell auszeichnen, in der 61. Minute war er aber machtlos,
als ein Riesenhuber-Schuss abgeblockt wurde und Dominik Poier den Ball zum verdienten Ausgleich in die Maschen knallte. In der Folge konnte sich abermals Parschlugs Torhüter Stefan Waniczek einige Male stark in Szene setzen,
als er mehrere Kracher von Riesenhuber, Radlingmayr, Matlschweiger & Co. abwehren bzw. parieren konnte und so einen Rückstand seiner Mannschaft verhinderte. In den letzten 10 Minuten wurde dann Parschlug nochmals stärker,
konnte sich aber ebenfalls nicht spielentscheidend durchsetzen. In der 88. Minute zog Lassings Mark Zeiser die Notbremse, als ein Stürmer alleine auf das Gehäuse von Marco Rüscher zulief – er sah dafür berechtigter Weise die rote Karte.
Im Gegenzug hatte Lassing nochmals eine Großchance, welche aber ebenfalls knapp vergeben wurde. Endstand 1:1.

Fazit: erste Hälfte spielte Not gegen Elend – zweite Hälfte dann ein ordentliches Spiel von Lassing, welche sich auf Grund der Spielanteile und der Torchancen den Sieg verdient hätte.
Tormann Stefan Waniczek rettete das Unentschieden für Parschlug.

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.