SV Lassing gegen SV St. Marein

Empfehlung SV Lassing gegen SV St. Marein SV Lassing gegen SV St. Marein
Spielbericht SV Lassing gegen SV St. Marein/Lorenzen

Die Gäste kamen nach dem Heimsieg gegen Stainach mit breiter Brust nach Lassing, die Mannschaft von Helmut Edelmaier wollte die Niederlage von Gams vergessen machen.
Bei Lassing war nach der Rot-Sperre Marc Zeiser wieder dabei und auch Kapitän Matthias Prommer konnte nach der Verletzungspause nochmals seine „Packeln" schnüren.
Bestes Fußballwetter, aber nur rund 90 Zuseher fanden sich am Sportplatz Lassing ein.

In den ersten fünf Minuten hatte es den Anschein, die Mannschaft von Ewald Dreier wolle seinen Gegner mit Haut und Haaren verspeisen. Aber Lassing überwand schnell diese Drangperiode und fand immer besser ins Spiel.
Da gab es tolle Spielzüge auf beiden Seiten, ein schnelles interessantes Match entwickelte sich. In der 16. Minute setzte Dominik Poier seinen Sturmpartner Robert Riesenhuber mit einem Superlochpass ideal in Szene, und „Robs" ließ sich diese Chance nicht entgehen - er stellte auf 1:0 für Lassing. In den folgenden 20 Minuten hätte die Edelmaier-Mannschaft das Spiel entscheiden können – müssen – sollen, denn drei sogenannte 1000%ige Torchancen wurden nicht verwertet. Zweimal konnte Ralf Matlschweiger das Runde nicht im Eckigen unterbringen, einmal rettete die Stange bei einem Riesenhuberschuss nach einem tollen Freistoßtrick. Halbzeitstand somit 1:0 und trotzdem zufriedene Gesichter bei den Lassinger Fans.
Dann kam die zweite Hälfte und es kam gleich ganz knüppeldick für Lassing: Ausgleich zum 1:1 bereits in der 47. Minute, als der Mareiner Goalgetter vom Dienst, Gerhard Schober mit einem Aufsitzer Marco Rüscher bezwingen konnte.
Nur drei Minuten später versenkte Huber Wolfgang per Kopf einen Eckball zur 1:2 Führung und von dort weg gelang St. Marein/Lorenzen eigentlich alles, was einer Mannschaft im Fußball gelingen muss.
Es folgten vier weitere Tore durch Gerhard Schober (2), Seruga Sascha und Ofner Manuel, so dass die Gäste schließlich einen deutlichen Sieg erringen konnten.

Lassing war in der zweiten Hälfte nur mehr phasenweise vorhanden und fand gegen die sehr gut spielenden Gäste keine Mittel, um sich entscheidend dagegensetzen zu können.
Leider wurde Abwehrrecke Marc Zeiser nach wiederholter Kritik wegen nicht gegebener Abseitsstellungen von Schiri Kaiser mit gelb/rot vorzeitig unter die Dusche geschickt (Min. 78), eine doch etwas kleinliche Aktion des sonst sehr guten Unparteiischen.
Das Spiel endete mit 1:6 für die Gäste, Lassing überwintert mit der roten Laterne in der Unterliga Nord A, da Parschlug überraschend in Pernegg einen Sieg erringen konnte.

Fazit: Sehr gute erste Hälfte, leider konnte Lassing die gebotenen Möglichkeiten nicht in Tore ummünzen. In Hälfte zwei spielte nur mehr eine Mannschaft und dies war der SV St. Marein/Lorenzen, denen einfach alles aufging – so schaut´s aus!
Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.