SV Aigen/E gegen SV Lassing

Empfehlung SV Aigen/E gegen SV Lassing
7. Runde: SV Aigen/ATV Irdning II gegen SV Lassing


Lassing Coach Helmut Edelmaier musste vor dem Spiel eine neue Mittelfeldachse „bauen", da Dominik Poier, Matthias Prommer und Ralf Matlschweiger verletzungs- und krankheitsbedingt fehlten. Christoph Pichlmaier, Marc Zeiser und Gerald Stenitzer übernahmen den Part der fehlenden Spieler, somit rückten Andreas Prommer und Thomas Matlschweiger in die Abwehr. Aigen Trainer Jürgen Wind konnte eigentlich auf seine Stammelf zurückgreifen, Andreas Praschl wurde aus der sogenannten Fußballpension zurückgeholt und verstärkte das Team.

In der ersten 20 Minuten passierte nicht viel, beide Mannschaften waren bemüht das Spiel an sich zu reißen, es blieb aber nur beim Versuch. Lassing wie gewohnt spielerisch das stärkere Team, Aigen versuchte über den Kampf ins Spiel zu kommen. Einige mehr oder weniger harmlose Torschüsse, hüben wie drüben, waren die geringe Ausbeute beider Teams. In der 26. Minute fiel dann das 1:0 für die Heimmannschaft, als Daniel Adelwöhrer per Kopf die Führung für seine Mannschaft erzielen konnte. Lassings Hintermannschaft spielte in dieser Situation auf Abseits, aber leider hatte ein Abwehrspieler dieses aufgehoben. Aigen versuchte nun nachzudrücken, konnte sich aber nicht steigern. Einige Standardsituationen aus Eckbällen auf beiden Seiten blieben die gefährlicheren Aktionen in diesem Spiel. Ab der 35. Minute legte aber Lassing ein ordentliches „Schauferl" an Tempo nach und übernahm eindeutig die Regie am Platz. Bereits in der 41. Minute brachte der ausgeübte Druck den ersten Erfolg, als nach einem präzisen Freistoß von Andre Grill, Lassings Kopfballungeheuer Patrick Eder schneller als Tormann Fabian Stöllinger am Ball war und diesen zum 1:1 in die gegnerischen Maschen setzen konnte. Nur vier Minuten später hieß der Assistgeber Marc Zeiser, der nun Christoph Pichlmaier mit einer traumhaften Flanke freispielte und dieser ganz überlegt vom Elfmeterpunkt das runde Spielgerät zur 1:2 Führung für Lassing im gegnerischen Gehäuse versenkte. Grill, Zeiser, Eder & Co. hatten also das Match innerhalb von nur vier Minuten gedreht, Halbzeitstand 1:2 für die Gäste.

In Durchgang zwei dominierte Lassing im Großen und Ganzen das Spielgeschehen und hatte die Heimmannschaft gut im Griff. Aigen konnte sich abermals nicht mehr steigern, aber auch Lassing tat sich auf dem kleinen Platz nicht leicht, obwohl man spielerisch die Akzente setzte. Trotzdem dauerte es bis zur 80.Minute, bis Lassing den verdienten dritten Treffer erzielen konnte. Wieder eine weite Flanke von Marc Zeiser auf Christoph Pichlmaier und seinen scharfen Stanglpass von der linken Seite konnte Christoph Roithner in souveräner Manier über die Linie drücken. Das wars gewesen, Lassing siegte auswärts im Nachbarschaftsderby verdient mit 1:3.

Fazit: Ein verdienter Arbeitssieg der Edelmaier Mannschaft. Lassing bleibt somit dem Führungsduo in der GL Enns auf den Fersen und liegt weiterhin auf Platz drei mit nur einem Punkt Rückstand.

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.