Die Besten der Steiermark

Empfehlung Die Besten der Steiermark
Lassing: Der SV Lassing ist in der Steiermark bis dato das EINZIGE Team, welches noch kein Gegentor erhalten hat.


4 Spiele, 4 Siege, Torverhältnis 8:0!

Die Vorzeichen: Lassing liegt nach drei Runden mit drei Siegen und bisher ohne erhaltenen Gegentreffer souverän an der Tabellenspitze in der GL Enns; der SVL wurde auf Grund dieser Leistung in der Kronenzeitung zum „Team der Runde" gewählt, was der Truppe von Helmut Edelmaier bereits zum dritten Mal (!) eine Ehrung im Casino Graz einbrachte.

Anders hingegen die Union Kalwang: zwei - Spiele, zwei Niederlagen.

Um es kurz zu machen: Kalwang war über 90 Minuten in Lassing so gut wie chancenlos. Von Beginn an lief das Spiel wie auf einer schiefen Ebene Richtung Gehäuse von Kalwang. Bis zur 30. Spielminute hatte Lassing bereits 12 Eckbälle zu verzeichnen. Die Heimmannschaft scheiterte an einer frühen Entscheidung am eigenen Unvermögen, es wurden die besten Chancen vernebelt. Ein Kompliment muss aber unbedingt Kalwangs Tormann Christoph Schuster ausgesprochen werden, der einen wahren Sterntag erwischte und seine Mannschaft in der ersten Hälfte im Spiel gehalten hat. Halbzeit also 0:0, gut und gerne hätten Prommer & Co. zwei, drei Tore auf der Habenseite verbuchen müssen.

In Durchgang zwei konnte Lassing dann endlich ihre Überlegenheit ausnutzen und die verdienten Treffer erzielen. Den Torreigen eröffnete in Minute 53 Matthias Prommer (K), der aus rund 20 Metern mit einem Weitschuss das erlösende 1:0 erzielte. Das 2:0 erzielte Tobias Kreiter mit einem Schlenzer „Marke Weltklasse" in Minute 71, ehe der Torschützenkönig der GL Enns des Vorjahres Christoph Roithner, in der 90. Spielminute, in seiner unnachahmlichen Art das 3:0 für Lassing erzielte. Kalwang kam nur ein, zwei Mal in die Nähe von Tormann Georg Egger, der jedoch seine Aufgaben wieder sehr gut und professionell erledigte. Lassing siegte völlig verdient mit 3:0, da Kalwang mehr oder weniger nicht viel dagegen halten konnte und eigentlich total chancenlos war. Ein schmeichelhafter Endstand für den Aufsteiger.

Fazit: Ein völlig verdienter Sieg von Lassing, wobei wieder die Abwehrreihe mit Eder & Co glänzte. Dazu starke Auftritte von Marc Zeiser und Andre Grill, welche dem Spiel ihren Stempel aufdrückten und eine überragende Partie spielten. Leider blieben zu viele Möglichkeiten ungenutzt, um das Torkontingent aufzubessern.

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.