SV Lassing gegen SV Thörl

Tom & Jörg Tom & Jörg
Lassing: Bei bestem Fußballwetter standen sich wieder einmal Lassing und Thörl gegenüber.

Die Rindler-Mannschaft musste diesmal Tormann Georg Egger und Marc Zeiser (beide krank) vorgeben, auch Marco Maier konnte nicht mit von der Partie sein. Der seit Wochen fehlende Lassinger Kapitän Matthias Prommer war endlich wieder im Kader und konnte auf der Ersatzbank Platz nehmen. Auch bei Thörl gabs Kaderrochaden, so schien Marvin Folger-Wöls nicht in Kader auf.

Hälfte eins: Lassing erwischte einen sehr guten Start und legte ordentlich los. Gästetormann Nicola Pichelbauer musste mehrmals all seine Kunst aufbieten, um seine Mannschaft im Spiel zu halten. Hier eine Chronologie der ersten 30 Minuten: toller Weitschuss von Robert Riesenhuber – in Min. 3, gehalten; Tor von Thomas Forstner in Minute 7 – wegen Abseits nicht gegeben; Weitschuss von Julian Pachler in Min. 12 – abgewehrt; gute Aktion abermals von Julian Pachler in Min. 22 – gehalten; Traumpass von Christoph Pichlmaier abermals auf Julian Pachler – leider alleine vorm Tormann vergeben (Min. 27). Dann konnte sich Thörl vom Lassinger Angriffspiel etwas befreien und kam zu zwei, drei guten Kontermöglichkeiten. Eine davon, in Minute 33, hätte beinahe die Führung bedeutet, Marcel Ofner setzte den Ball jedoch an die Stange.

Dann war wieder Lassing an der Reihe, einen guten Freistoß von der linken Seite konnte in Minute 36 Jörg Stenitzer per Kopf zur 1:0 Führung in die Maschen setzen. Gute fünf Minuten später eine „Zuckerlaktion“ von Ralf Matlschweiger, er spielte mit der Ferse den Ball für Thomas Forster genau vor die Beine, welcher trocken zum 2:0 einnetzte – dies war auch der Halbzeitstand.

Zweiter Durchgang, guter Start der Gäste, denn bereits in Minute 47 konnte Trainersohn Julian Stabelhofer mit einem herrlichen Weitschuss den Anschlusstreffer zum 2:1 erzielen. In Minute 56 dann die große Chance für Lassing bei sechs Angreifer gegen zwei Verteidiger, doch leider knallte Julian Pachler den Ball über das Tor. Schließlich war es wieder einmal Thomas Forstner, welcher in Minute 63 eine wunderbare Kombination zum 3:1 für Lassing abschließen konnte. Doch wer glaubte, dies war es gewesen, wurde eines Besseren belehrt. Den Thörl kam zurück ins Spiel und wurde von Minute zu Minute stärker. In Minute 81 erzielte Kapitän Raimund Lenger das 3:2 und das Match wurde für Lassing noch zur Zitterpartie. Schlussendlich brachten Pichlmaier & Co. das Spiel über die Zeit und Lassing ging als 3:2 Sieger vom Feld.

Genau das gleiche Ergebnis wie vor einem Jahr, fast auf den Tag genau.
Fazit: Erste Hälfte von Lassing sehr gut, im zweiten Teil machte man sich das Leben nochmals unnötig schwer. Aber alles in allem ein verdienter Sieg der Rindler-Mannschaft.

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.