Impfung von Biontech gibt Hoffnung

Einer Studie zufolge schützt der Impfstoff von Biontech und Pfizer nun auch vor einer Übertragung des Virus.


In Israel wurde dazu eine groß angelegte Impfstudie zu dem Vakzin von Biontech/Pfizer durchgeführt und dabei habe sich gezeigt, dass sich in immer größeren Teilen der Bevölkerung ein Rückgang bei den Infektionen zeigt. Israel wird in diesen Tagen ja als Impfweltmeister bezeichnet, da sehr viele Israelis schon geimpft wurden. So konnte man bei dieser sehr positiven Studie auf die Daten von 1,7 Millionen Geimpften zugreifen.

Zusammen mit dem israelischen Gesundheitsministerium sind die Unternehmen des Biontech-Impfstoffs in dieser Studie zu dem eindeutigen und Hoffnung spendenden Schluss gekommen, dass so ein weiterer großer Schritt in Richtung Ende der Pandemie erfolgt sein könnte. Beinahe die Hälfte der israelischen Bevölkerung hat bereits die erste Dosis des Corona-Impfstoffs erhalten und kann deshalb eine Übertragung mit 89,4-prozentiger Wahrscheinlichkeit verhindern.

Wie es in Österreich mit der Impfung, die ja noch etwas schleppend verläuft, weitergeht, werden die nächsten Monate zeigen. Laut Gesundheitsminister Anschober sollen im März größere Mengen an Corona-Impfstoff eintreffen und dann die Immunisierungsrate der Bevölkerung deutlich rascher umgesetzt werden.

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.