Ist es das Wert und was riskiert man

Bezirk Liezen: Die verordneten Einschränkungen werden leider nicht in allen Bevölkerungsgruppen richtig ernst genommen.

Oder aus anderen Gründen ignoriert.

Kurzer Situationsbericht:
Beim Einkauf für die Mutter, kroch mir ein Pensionist im Wahrsten Sinne des Wortes förmlich an die Wäsche, weil er ausgerechnet zu dem Zeitpunkt die Tiefkühlvitrine „erobern“ musste, als ich mir Ware herausholte.
Vom empfohlenen Sicherheitsabstand (auch zu seinem eigenen Schutz) dürfte er noch nicht gehört haben.

Auf dem Weg der Zustellung des Einkaufes, begegneten mir Fahrzeuge, deren „Reise“ auch aus logischer Betrachtungsweise nicht wirklich begründet werden kann.
Im Firmenbus einer Innenausbau Firma saßen drei Arbeiter – auf engstem Raume zusammengedrängt. Anscheinend ist deren Chefetage noch „vom Virus befreit“ und die drei Arbeiter wohnen in einer WG zusammen.

Oder dort wird grob fahrlässig gehandelt und man riskiert, dass die Männer eine eventuelle Infektion zu ihren Familien nach Hause bringen. Oder vielleicht zu einem nichts ahnenden Kunden?

Weiters war noch der LKW einer namhaften Lackfirma unterwegs, wobei man auch rätseln könnte, ob hier lebenswichtige Anstriche auf der Stelle geliefert werden mussten.
Das ist nur eine kleine Momentaufnahme, die uns leider vor Augen führt, dass es in der Praxis noch nicht in allen Gehirnen (oder Birnen?) angekommen ist, was uns die Fachleute seit Tagen über alle Medien eindringlich empfehlen – aber bald schon befehlen werden müssen, wenn diese Ignoranz nicht aufhört.

Also, aus eigener Erfahrung auch von dieser Seite die eindringliche Bitte:

Meiden sie zu viel Nähe zu anderen Personen – sie schützen diese, aber auch sich selbst und ihre Angehörigen. Das sollte jetzt doch schon überall „angekommen“ sein.

BITTE ABSTAND HALTEN - PLEASE KEEP YOUR DISTANCE - MOLIM VAS DA RAZMISLITE - LÜTFEN MESAFEDE TUTUN

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.