Lassing siegt 3:1 gegen Bad Aussee

Lassing siegt 3:1 gegen Bad Aussee BLO24
Lassing: 15. Runde UL Nord A SV Lassing gegen FC Ausseerland


Nach der Niederlage in Schladming war Lassing natürlich auf Wiedergutmachung aus und setzte sich gegen den FC Ausseerland hohe Ziele. Für die Gäste war dieses Spiel der Auftakt zum Frühjahrsdurchgang, ihre erste Partie wurde ja bekannter weise abgesagt. Bei Lassing lichtet sich langsam das Verletzungslazarett, Marlon Grill stand wieder im Kader von Björn Zimmermann.

In Hälfte eins passierte vorerst nicht viel auf Lassings Sportwiese, das Spiel plätscherte mehr oder weniger dahin, leichte Vorteile für Ausseerland waren zu erkennen. In Minute 40 erzielte Anto Veselcic nach einem Abpraller das 0:1, somit war die Gästeführung nicht unverdient.

Durchgang zwei: ein Auftakt nach Maß für Lassing, Reini Scherz erzielte in Minute 46 den Ausgleich und sorgte somit für einen perfekten Start. Lassing agierte in der Folge stärker als in Hälfte eins und übernahm das Kommando am Spielfeld. Aber auch Ausseerland versteckte sich nicht, so dass den Zusehern doch noch ein flottes Spiel geboten wurde. Ein Traumtor wie es eben nur Robert Riesenhuber erzielen kann, brachte in Minute 58 die verdiente Führung für die Zimmermann-Mannschaft: er versenkte den Ball aus rund 35 Meter millimetergenau im Kreuzeck. In der Folge verwaltete der SVL den Vorsprung geschickt, die wenigen Gästeangriffe endeten an der Strafraumgrenze.

Das 3:1 in Minute 87 entsprang einem guten Konterangriff über Thomas Forstner, wobei William Wallace den Ball im eigenen Tor versenkte – aber auch Ralf Matlschweiger wäre goldrichtig gestanden. Endstand somit 3:1 für Prommer & Co.

Fazit: nach einer durchwachsenen ersten Hälfte dreht Lassing in Hälfte zwei am Gashebel und siegte noch verdient.

Medien

Lassing siegt 3:1 gegen Bad Aussee spani029
Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.